Casa, Biberist

Zusammen als Familie wieder mit möglichst wenig Unterstützung unterwegs sein: Als spezielles Angebot mit Elterncoaching bietet die Casa in Biberist Platz für eine bis drei Familien. Sie werden durch die Mitarbeitenden von focus jugend an 365 Tagen im Jahr betreut und begleitet. Die Leitidee: Die Eltern sollen wieder befähigt werden, die alleinige Erziehungsverantwortung zu übernehmen.

Infos zu Wohnen

Wir bieten differenzierte Wohnangebote mit Betreuung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene an 365 Tagen. Die verschiedenen Angebote an den Standorten Kriegstetten, Derendingen, Luterbach und Biberist bilden den Rahmen, um flexible und bedürfnisorientierte Settings zu ermöglichen. Dabei sind uns Tragfähigkeit, Kreativität und Einbezug sowie Coaching der Eltern als die wichtigsten Bezugspersonen der Kinder und Jugendlichen auf dem Weg zu einem möglichst selbstbestimmten und unabhängigen Leben wichtig. Die Frage nach dem individuell richtigen Setting hält uns dabei agil.

Direktkontakt Wohnen

Markus Magnenat
markus.magnenat@focusjugend.ch

Copyright 2024 Stiftung focus jugend
You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close